Reicher als die Geissens von Alex Fischer

Alex Fischer – Reicher als die Geissens

Alex Düsseldorf Fischer Reicher als die Geissens, Amazon Buch kaufen Reicher als die Geissens

Der wahre Wert wird erst bei genauerem Lesen deutlich.

Reicher als die Geissens ist das beste Buch was ich jemals gelesen habe. Das ist wirklich mein voller Ernst! Der Titel mag jetzt natürlich für viele ein bisschen reißerisch sein. Dem stimme ich auch vollkommen zu, jedoch sollte man Reicher als die Geissens lesen um es zu beurteilen. Alex hat den Titel natürlich nicht durch Zufall ausgewählt. Er will bewusst provozieren und polarisieren. Ich selbst hatte nach Alex ankündigung das Buch sofort KOSTENLOS! bestellt. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Beim lesen ist mir doch bereits nach wenigen Kapiteln aufgefallen, dass meine Erwartungen schon jetzt weit übertroffen wurden.

Viel mehr Tiefgang als anfangs Gedacht

Wie schon erwähnt hat das Buch Reicher als die Geissens von Alex Fischer wirklich viel mehr Tiefgang als anfangs Gedacht. Beim Titel denk jeder natürlich sofort an Geld und die typischen „Wie werde ich reich?“ Bücher vieler Autoren. Reicher als die Geissens ist aber anders. Alex beschreibt wie unfassbar wichtig es ist, dass man auf dem Weg zur finanziellen Freiheit viele wichtige Stadien durchlaufen muss. Er geht auf, die wie er es nennt „43 Gesetze des Erfolgs“ ein. Bei Beachtung dieser Gesetze ist das Leben schön und auf lange sicht wird man sich ein Vermögen und finanzielle Freiheit aufbauen können. Es ist im Grunde genommen ein Buch was sich mit allgemeinem Mindset, Unternehmertum und sozialen Kompetenzen befasst. Dabei geht Alex intesiv darauf ein, was dieses Aspekte mit Vermögen und Reichtum zu tun haben.

Lebensbibel

Ich würde soweit gehen und dieses Werk als Lebensbibel betrachten. Die Gesetzmäßigkeiten von denen Alex spricht gelten nämlich für ALLE Menschen. Egal in welcher Situation oder in welchem Beruf sie sich momentan befinden. Diese Regeln gelten, weil wir alle untereinander interagieren, und somit wie ein geflecht eng vernetzt sind. Insbesondere geht er auf sogenannte Naturgesetzte wie z.B. die Paretoregel ein und zeigt anschaulich wie man sie zur Verbesserung seines eigenen Lebens verwenden kann. Dieses Buch besitz eine enorme Power! Es ist in der Lage das Leben von vielen Leuten nachhaltig zum Besseren zu verändern. Ein Ziel, welches ich auch mit diesem Blog verfolge. Ich würde Reicher als die Geissens deshalb wirklich als Lebensbibel bezeichnen.

Generelles Mindset

Das Buch Reicher als die Geissens ist extrem strukturiert aufgebaut. Im ersten kapitel zeigt Dir Alex worauf es im Leben ankommt und welches Mindset von Vorteil ist und wie man eben solches bekommt. Das Buch ist so geschrieben, dass man es am Besten von vorne bis hinten durchliest. Einfach Querlesen kann nicht empfohlen werden, da es wirklich sehr stark aufeinander aufbaut.

Das erste Kapitel ist sozusagen das Fundamet auf dem der Reichtum aufgebaut werden kann. Wer an dieser Stelle denkt bei Reichtum handelt es sich um Geld der liegt etwas falsch. Was auch im Laufe des Buches immer wieder deutlich wird, dass der wahre Reichtum eigentlich im Mindset, also im 1. Kapitel liegt. Alex geht es vorallem darum, dass seine Leser ein glückliches und erfülltes Leben leben können. Er beschreibt, dass es jedoch einfacher ist ein solches zu leben, wenn man nicht durch Kostendruck oder sonst etwas geplagt wird. Ich muss ihm voll zustimmen. Der wahre Reichtum liegt nicht im Geld, sondern in der Freiheit die Dinge zu tun die man tun möchte und wann man sie tun möchte.

Die Werkzeugkiste

Was es damit aufsich hat erfahrt Ihr im 2. Kapitel von Reicher als die Geissens. Alex geht hier darauf ein, dass ihr wissen müsst wie ihr bestimmte Probleme löst. So kommt man schneller zum Ergebniss und spart sich oft eine Menge Ärger und Zeit. Wenn man also alle seine Probleme kennt und sich das richtige Werkzeug sucht sie zu lösen, so wird man viel schneller vorankommen. Es gibt für alle Probleme auch Lösungen, so zumindest Ales überlegeung. Ich kann für meinen Teil sagen, dass er auf jeden Fall damit Recht hat. Wenn man also das richtige Mindset hat und eine Kiste voller Werkzeuge mit denen man auch weiß wie man sie effektiv Einsetzt, so steht Kapitel 3 nichts mehr im Wege.

Alles kommt zusammen

Selbst wer den Sinn der ersten beiden Kapitel nicht so ganz verstanden hat, der wird spätestens in Kapitel 3 erkennen, dass sich alles wie ein großes Mosaik zusammenfügt. Er verknüpft nun die vorher gesammelten Erkenntnisse mit dem Faktor Geld verdienen und Vermögen aufbauen. So eine geniale Verknüpfung gab es vorher in keinem anderen Buch. Reicher als die Geissens besitzt damit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Alex erklärt im 3. Kapitel sehr genau was zu tun ist. Wie wendet man das in Kapitel 1 und 2 erlernte in der Praxis richtig an um passives Einkommen und Cashflow zu generieren. Besonders die Beispiele aus dem Leben von Alex Fischer sind sehr anschaulich und zeigen was möglich ist. Er hat im Buch auch eine genaue Liste an Punkten, die eine auf dem Weg zur finanziellen Freiheit führen werden. Er erklärt die Punkte im Folgenden noch einmal und geht auf besondere Aspekte ein. Als Leser des Buches erhält man zutrtitt zur geheimen RADG Facebook-Gruppe. Diese Gruppe ist ein Ort an dem sich die Mitglieder selbst untereinander austauschen können und sich gegenseitig aus dem Hamsterrad helfen.

Fazit

Reicher als die geissens von Alex Düsseldorf Fischer ist für mich das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe. Es vermittelt so viel unglaublich wertvolles Wissen im Bezug auf das Leben. Das Wissen in diesem Buch ist sogar in der Lage die eigene Beziehung zu verbessern und kann dafür sorgen schneller Kontakte zu knüpfen. Das beste an dem Buch ist jedoch, dass Alex Düsseldorf Fischer das gesamte Wissen im Buch für seine Leser kostenlos zur Verfügung stellt. Bestelle Dir also geleich das Buch von Alex kostenlos! Lediglich das Porto musst du selber tragen. Das Buch war für mich definitv die beste Investition des letzzten Jahres. In 5 Jahren zum Immobilien-Millionär? Probiere es selber aus und bestelle Dir gleich das Buch! Klicke hierzu einfach auf das Bild und Du wirst durch die Bestellung geleitet. Mehr nützliches Know How gibt es auf der Website von Alex Fischer Düsseldorf. Hier postet Alex regelmäßig neuen Content zu den Themen Finanzen, Unternehmertum und Mindset. Ganz klare Empfehlung meinerseits.

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis